DER VERBRECHER


DER VERBRECHER
ImEilzugnachAusburgwerden die Fahrkartekontolliert .Ein Herr suchtaufgeregt in allenTaschennach seiner Fahrkarte, endlichfindetersie und sagt:”Gottsei Dank: da hätteichschöneUnannemlichkeitengehabt !” - ‘’Das istnicht so schlimm”, mein der andere Herr, ich bin schonmehralszwanzigmalohneFahrkartenachAusburggefahren!”.
Der schaffner hat dies gehört, schautsich den herrngenau an und meldet den VorgangnachAusburg. Als der Zug dorteinläuft, stehenzweipolizeibeamte am Bahnhof; der Mann wirdverhaftet und abgeführt. StrengesVerhör:
“Siehabenbehauptet, mehralszwanzigmalohneFahrkartenachAusburggefahrenzusein. Stimmt das?”
“Jawohl!”
“Siewuβten, daβ dies einestrafbareHandlungist?”
“Nein das habeichnichtgewuβt!”
“So, so, das habenSienichtgewuβt. Der Richter wirdIhnen das schonerklären . Wieistes den überhauftmöglich, Daβ sie so oft ohneFahrkartebisAusburggekommensind?”
“Ich bin mitdem Auto gefahren.”
SUMBER : BUKU SW

0 komentar: